Über mich

Herzlich Willkommen bei Creative Weddings

Hallo ihr Lieben, ich heiße Jürgen und lebe im schönen Remstal, nicht weit entfernt von Stuttgart! Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Komplettiert wird unsere Familie durch einen Hund und zwei Katzen.  

Was kann es schöneres geben als seine große Leidenschaft zum Beruf zu machen? Ich habe mir diesen Traum erfüllt und habe noch heute dieses einzigartige Kribbeln im Bauch, wenn ich meine Brautpaare an ihrem großen Tag fotografisch begleiten darf. Für euch soll es der schönste Tag in eurem Leben werden und mein Ziel ist es, euch noch in vielen Jahren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn ihr euch die Hochzeitsbilder anschaut.

Die Königsdisziplin

Hochzeiten sind die Königsdisziplin in der Fotografie, hier darf einfach nichts schief gehen – es gibt keine zweite Chance! Für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist viel Erfahrung notwendig – Erfahrung die ich euch bieten kann.

Seit vielen Jahren bin ich nun schon als Hochzeitsfotograf  tätig und noch immer ist es für mich ein Highlight den Glanz in den Augen des Paares zu sehen, wenn ich die Bilder übergebe.

Sicherheit ist bei der Hochzeitsfotografie ein großes Thema

2 Profikameras

Ich begleite euch mit 2 Profikameras die in heiklen Situationen komplett lautlos betrieben werden können.

Automatische Sicherheitskopie der Bilder

Die Bilder werden immer parallel auf zwei Speicherkarten abgespeichert. Dadurch ist sichergestellt, dass auch nach einem Defekt der Karte die Bilder nicht verloren sind.

Schnelle Reaktionen

Schnelligkeit, um auf neue Situationen richtig reagieren zu können ist für einen Hochzeitsfotografen ebenfalls enorm wichtig, denn nicht immer verläuft alles genau nach Plan! Auch hier kann ich mit einer großen Erfahrung aufwarten. Ich bin bereits seit über 10 Jahren der Hausfotograf von Handball-Bundesligist und mehrfachen Europapokalsieger FRISCH AUF! Göppingen. Handball steht für Schnelligkeit und Dynamik wie kaum ein anderer Sport. Als Fotograf der NWZ / Südwestpresse fotografiere ich auch andere Events wie z.B. Marathons.

Das richtige Licht

Licht ist ein weiteres zentrales Thema in der Hochzeitsfotografie. Wenn das Brautpaar von der dunklen Kirche in den hellen Tag schreitet oder abends im bunten Discolicht das Tanzbein schwingt muss der Fotograf schnell reagieren können. Seit vielen Jahren fotografiere ich schon nationale und international Stars auf ihren Konzerten. Stars wie Udo Lindenberg, Silbermond, Ronan Keating, Phil Collins, Melanie C, Peter Cetera, Johannes Oerding und Zucchero um nur einige zu nennen.  Auf diesen Konzerten ändert sich die Lichtsituation quasi im Sekundentakt. Wer hier seine Kamera nicht beherrscht wird auch bei Hochzeiten in Extremsituationen an seine Grenzen stoßen!

Über meine Arbeit

Mir ist wichtig, mit meinen Bildern Erinnerungen zu schaffen und Geschichten zu erzählen – manchmal auch mit einem Augenzwinkern.

Am liebsten begleite ich euch für den gesamten Hochzeitstag, vom Ankleiden und Styling morgens bis zur Party am Abend. So kann ich eure Geschichte in allen Details erzählen. Dabei ist es mir wichtig, authentisch zu bleiben. Ich zwinge euch nicht in etwas was ihr nicht seid. Deshalb wird es bei mir auch keine gekünstelten Bilder geben! Die Bilder in meinem Portfolio sind alles echte Hochzeiten – keine arrangierten  Styleshoots mit Models und Visagisten in einer perfekten Location mit perfektem Lichtaufbau. Meine Bilder sind wie ich – lebendig, fröhlich, sonnenverliebt, emotional, verträumt, voller Energie und vor allem echt!

Ihr habt Fragen? Dann kontaktiert mich